Weihnachtsspenden-Aktion in Alt-Garbsen: Honig-Verkauf für guten Zweck

Nachricht Calenberger Str. 19, Garbsen, 12. Dezember 2020
Kirchengemeinde Alt Garbsen
Foto: Kirchengemeinde Alt-Garbsen

Die Kirchengemeinde Alt-Garbsen unterstützt die Weihnachtsspenden-Aktion des Imkers Christof Wenzel. Für jedes in der Adventszeit 2020 verkaufte Glas Honig geht 1 Euro an das Kinderkrankenhaus „Auf der Bult“ und dessen Projekt „Clinic-Clowns und interaktive Musiker“.

Für Kinder sind Krankheit und ein Aufenthalt im Krankenhaus eine besonders belastende Situation. Durch dieses Projekt möchte das Kinderkrankenhaus „Auf der Bult“ die Kinder für eine Zeit ihre Ängste vergessen lassen. Speziell ausgebildete Künstler besuchen wöchentlich alle Stationen im ganzen Kinderkrankenhaus und ermutigen die kleinen Patienten mit kreativen Aktivitäten.

Der Honig kann zu den Öffnungszeiten des Fairtrade-Standes im Gemeindehaus erworben werden. Die Aktion läuft noch bis Weihnachten.

Außerdem packt die Gemeinde faire und regionale Päckchen mit weihnachtlichem Inhalt, die ebenfalls am Fairtrade-Stand erhältlich sind und verschenkt werden können.

• Öffnungszeiten:
    Mittwoch, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und
    Donnerstag, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Den Honig gibt es auch auf Bestellung. Weitere Infos dazu stehen auf der Website von Imker Christof Wenzel.

Mehr über das Projekt „Clinic-Clowns und interaktive Musiker“