Pressemitteilungen 2021

15. Januar 2021

Weiter Streit um das Reformationsfenster der Marktkirche

Der Streit um das Reformationsfenster in der Marktkirche geht weiter. Der Kläger Georg Bissen hat jetzt beim Oberlandesgericht Celle Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Hannover eingelegt. ...

15. Januar 2021
Bekleidungsausgabe-Diakonisches-Werk-Hannover

Diakonisches Werk Hannover bittet um Winterbekleidung

Die Bekleidungsausgabe der Zentralen Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Hannover benötigt dringend warme Winterbekleidung für wohnungslose Männer. Dazu gehören: Jacken, Mäntel, Pullover, ...

14. Januar 2021

Stadtsuperintendent Müller-Brandes startet mit neuen Projekten in das Jahr 2021

Ein Galoppritt seien die ersten 100 Tage im Amt schon gewesen, sagt Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, doch „ich mag eine gewisse Atemlosigkeit“. Anfang Oktober war der Diakoniepastor mit ...

13. Januar 2021

Gedanken von Superintendent Karl Ludwig Schmidt

Die Welt ist kleiner geworden in den letzten Wochen und Monaten. Kontakte sind nur sehr beschränkt möglich, Homeoffice ist an der Tagesordnung. Ich fühle mich zurückgeworfen: Auf einen kleineren ...

10. Januar 2021

Radiogottesdienst aus Hannover

Unter dem Titel „We shall overcome“ feiert die Apostelkirche in Hannover anlässlich des 80. Geburtstags der Folksängerin und Friedensaktivistin Joan Baez am 10. Januar 2021 um 10 Uhr einen ...

10. Januar 2021

„In Vielfalt gemeinsam feiern“: Interkulturelles Weihnachtsfest Hannovers online

In diesem Jahr bleiben die Türen der Lister Matthäuskirche am zweiten Januar-Wochenende geschlossen. Wo sich sonst seit über zehn Jahren die Menschen drängen und die Kirche zum Interkulturellen ...

07. Januar 2021
Oekumenische Essenausgabe

Ökumenische Essenausgabe versorgt Bedürftige mit warmer Mahlzeit

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen hat die Ökumenische Essenausgabe auch in diesem Jahr in der kalten Jahreszeit für Wohnungslose und bedürftige Männer und Frauen ihre Türen ...

06. Januar 2021
Kontaktladen Mecki

Kontaktladen Mecki wegen Corona-Infektion für einige Tage geschlossen

Der Kontaktladen Mecki muss bis zum Montag (11. Januar) leider geschlossen werden. Trotz Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften hat sich ein Mitarbeiter im Kontaktladen Mecki mit dem ...

05. Januar 2021

Neujahrsgruß des Stadtsuperintendenten Rainer Müller-Brandes

Und schon sind wir wieder mitten drin. Das Jahr 2021 nimmt an Fahrt auf. Ein Jahr, an das wir große Erwartungen haben. Ich freue mich drauf, auch wenn wir noch einmal Geduld brauchen. Aber vor ...