Epiphanias-Kirchengemeinde lädt ein zur Online-Abendandacht

Nachricht 18. Februar 2021
Online-Abendandacht-Epiphanias-Kirchengemeinde

In der Epiphanias-Kirchengemeinde finden während des Lockdowns keine Präsenzgottesdienste statt. Dafür hat sich die Gemeinde gemeinsam mit der benachbarten Titusgemeinde ein digitales Angebot ausgedacht. Außerdem stehen die Kirchentüren jeden Sonntag für Besucherinnen und Besucher offen.

Seit Anfang Februar lädt die Gemeinde zu einer Online-Abendandacht mit anschließendem digitalen Kirchenkaffee ein. Die nächste Online-Abendandacht findet am 19. Februar, um 17 Uhr statt. Das Thema ist „Hoffnung“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können einen Begriff oder einen Satz an jacobs.epiphanias@gmail.com schicken. Ihre Gedanken fließen in die Vorbereitung der Andacht ein. Die Teilnahme an der Online-Abendandacht ist mit diesem Link möglich: https://meet.jit.si/Epi-Abendandacht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der ersten Online-Abendandacht haben 20 Personen unterschiedlichen Alters teilgenommen. Pastorin Hanna Jacobs, Epiphanias-Kirchengemeinde ist zufrieden mit der Resonanz: „Was mich besonders freut ist, dass gerade von Älteren (Ü75) gute Rückmeldungen kamen. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe gemeinsam mit der Titusgemeinde. Dort habe ich den Link auch gepostet und erklärt, wie man mit dem Handy teilnehmen kann.“

Die Epiphanias-Kirchengemeinde informiert über die Termine für die Online-Abendachten auf ihrer Internetseite sowie ihrem Instagram-Kanal und bei Facebook.

Außerdem veröffentlicht die Gemeinde auf ihrem YouTube-Kanal jeden Montag „Das Wort zum Montag“; gesprochen von Haupt- und Ehrenamtlichen aus der Epiphanias- und Titusgemeinde.

Auch wenn im Moment keine Präsenzgottesdienste stattfinden, um Ansteckungen zu vermeiden, sind die Epiphanias- und Tituskirche jeden Sonntag abwechselnd von 10 bis 11 Uhr geöffnet. Die Informationen zu den Öffnungszeiten finden Interessierte auf den Internetseiten der Gemeinden.

Die Internetseite der Epiphanias-Kirchengemeinde