Es ist Frühling - Gedanken von Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes

Nachricht 20. März 2021
Fruehling Severine Bunzel
Foto: Severine Bunzel

Genug, der Winter kann gehen. Ja, er kann schön sein- wenn die Sonne auf dem Schnee glitzert, wie dieses Mal erlebt. Der Herbst kann schön sein, der Sommer sowieso. Am Schönsten aber ist der Frühling. Letzten Monat war es auf einmal zwei Tage richtig warm, fast 20 Grad nach den kalten Frosttagen. Ich war viel draußen und die Laune stieg und stieg.

So einen Frühling wünsche ich mir - passend dazu ein Text, der zur guten Laune passt:  

Wisch dir den Schlaf aus den Augen, wir wollen die Sonne wecken.

Wacht auf meine Gedanken, hört auf zu träumen, der Tag beginnt mit neuem Leben.

Ich will dich, Herr, vor den  Menschen preisen

und deinen Namen groß an den Himmel schreiben.

Ich will deine Güte bekannt machen bis an die Enden der Erde.

Erhebe dich, Herr, über die ganze Welt, dein Glanz erfülle die Erde.

Du wirst deine Freunde erretten und denen helfen, die du in dein Herz geschlossen hast

(nach Psalm 108).

Morgens in der S-Bahn lese ich ihn jetzt. Umgeben von Menschen mit Masken, die auf ihr Handy schauen - und er tut mir gut.

Schöne Frühlingstage!

Ihr

Rainer Müller-Brandes

Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes