Mut-Machende Meldungen aus Hannovers Kirchen

Nachricht Stadtkirchenverband Hannover, 01. Februar 2021

Verlängerung des Lockdowns, stockende Impfstofflieferungen, pessimistische Nachrichten – die Corona-Pandemie stellt uns nach wie vor vor große Herausforderungen.

Waren wir zum Jahreswechsel noch voller Euphorie und Durchhaltekraft, scheint jetzt eine zähe Geduldsstrecke vor uns zu liegen. Um Menschen mit positiven und motivationsstärkenden Gedanken über die schwierige Zeit hinwegzuhelfen, hat der Stadtkirchenverband Hannover das Projekt „Mut-machende Meldungen“ ins Leben gerufen. Ab sofort veröffentlicht der Stadtkirchenverband Hannover aktuelle Mut-machende Worte, Geschichten oder Erfahrungsberichte.

„Mut-machende Gedanken können wie Balsam auf der Seele in schwierigen Zeiten sein. Wir haben mit dem Impf-Paten-Projekt begonnen und werden weitere Schritte unternehmen, um den Menschen in dieser Zeit als Kirche beizustehen,“ so Stadtsuperintendent Rainer Mülller-Brandes. „Unsere Kirchen bleiben unter strengen Hygienevorschriften geöffnet. Wir setzen damit auch ein Zeichen, dass wir die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen und weiterhin für sie da sind. Gute Gedanken, kleine Lichtblicke, Besonnenheit und Geduld helfen uns dabei, gemeinsam durch diesen Ausnahmezustand zu gehen.“