Sommerferienprojekt „Schulbank & Lebenswelt“

Nachricht Hannover, 10. Juni 2021

Die Auferstehungsgemeinde in Hannover/Döhren bietet vom 22. Juli bis 5. August wochentags von 10.30 bis 15.00 Uhr für Kinder im Grundschulalter ein begleitetes Lern- und Spiel-Programm an. Unter dem Motto „Bewahrung der Schöpfung“ werden vormittags für je eine Stunde die Lese- und Schreibfähigkeit stabilisiert und anschließend unterstützende Lernspiele angeboten.

„Wir können in diesem Jahr bis zu 20 Kinder betreuen, eine schnelle Anmeldung lohnt sich,“ erklärt Regionaldiakonin Silke Wieker, „im Team unserer Ehrenamtlichen wirken in diesem Jahr ErzieherInnen, LehrerInnen, Helfende aus pädagogischen Berufsgruppen und mit Erfahrung im Bereich der Kinderpflege und psychischen Beeinträchtigungen bei Kindern, eine angehende Diakonin/Sozialarbeiterin sowie unser Nachbardiakon von der Gemeinde in St. Petri mit.“

In Kooperation mit der St. Petri-Gemeinde in Döhren geht das „Lernraumprojekt“ in diesem Jahr erfolgreich in die dritte Runde. Das kostenlose Angebot beinhaltet pro Woche einen Tagesausflug und findet unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. Für die Verpflegung wird ebenfalls gesorgt; tagsüber gibt es für die Kinder gesunde Snacks, nur eine eigene Trinkflasche ist mitzubringen. Eine willkommene Unterstützung erfährt das Lernraumprojekt in diesem Jahr durch die Spende von Gemüsekisten am 26. Juli und am 2. August.

Die Räumlichkeiten stellt die Auferstehungskirche in der HelmstedterStr.59 zur Verfügung. Eine Anmeldung ist ab sofort über Diakonin Silke Wieker (Handynummer: 0176-32365403 oder per Mail: Silke.Wieker@evlka.de ) möglich.

Ein Teilnahmeantrag kann hier direkt heruntergeladen, ausgefüllt und gerne per Email eingescannt oder direkt im Gemeindebüro in der Helmstedter Str.59 eingeworfen werden.

Die Auferstehungsgemeinde und die Gemeinde in St. Petri freuen sich auf den Besuch der Kinder!