10KM Challenge startet erneut für den guten Zweck

Veranstaltung Hannover, 17. Juli 2021
10 Kilometer Challenge Trampolino Diakonisches Werk Hannover

Am Wochenende 17./18. Juli 2021 startet die 10KM Challenge erneut. Wieder geht es auf eine individuell ausgewählte Strecke von 10 Kilometern, wieder fordert ein spendenfreudiger Wettpate seinen Läufer heraus, wieder geht es nicht darum, der/die Schnellste zu sein, sondern um die Genauigkeit des Laufzeit-Schätzens.

Unterstützt wird dieses Jahr "Trampolino", ein Projekt des Diakonischen Werkes Hannover, das Kinder unterstützt, deren Eltern psychisch krank sind. Diese Kinder sind nicht nur besonders stark gefährdet, selbst zu erkranken, ihr Alltag ist jetzt schon in besonderer Weise durch die Erkrankung der Eltern beeinflusst. Oft übernehmen sie z.B. die Verantwortung für die Eltern bzw. anstelle der Eltern weit über ein gesundes Maß hinaus. Begleitete Hilfsangebote richten sich überwiegend an die Eltern und übersehen die Kinder.

Durch die Angebote von "Trampolino" soll den Kindern soziales Lernen ermöglicht werden, ihr Selbstbewusstsein und Resilienz gestärkt, Selbsthilfepotentiale aktiviert und zudem verlässliche Beziehungen und nicht zuletzt kindgerechtes Erleben ermöglicht werden. Um die Arbeit fortsetzen zu können, ist das Projekt auf Spenden angewiesen, über die z.B. ein Ferienprogramm angeboten werden kann.

Alle weiteren Informationen zu Anmeldung und Ablauf finden Interessierte auf www.10-km-wette.de.