Neue Regionaldiakonin in der Kirchenregion Seelze

Nachricht Hannover, 15. September 2021

Am vergangenen Wochenende wurde Tanja Ullmann von Superintendent Karl Ludwig Schmidt in der St. Martinskirche in Seelze in das Amt als Diakonin eingesegnet. "Ich freue mich, dass ich meiner Berufung nachgehen darf und sowohl privat als auch beruflich an Gottes Reich bauen kann, das ist für mich ein Geschenk", sagt Tanja Ullmann.

"Nachdem ich als Jugendliche nahezu jede freie Minute in verschiedenen Kirchen verbracht habe, kam mir erst 2015 auf dem Kirchentag die Frage in den Sinn, warum ich nie darüber nachgedacht habe, bei der Kirche zu arbeiten. So kam ich dann zu meinem Studium," so Tanja Ullmann, die vor ihrem Studium "Religionspädagogik und Soziale Arbeit" an der Hochschule Hannover als Ergotherapeutin gearbeitet hat.

Während ihres Studiums arbeitete sie nebenbei in der psychosozialen Betreuung von Menschen mit HIV. Ihr Integriertes Berufsanerkennungsjahr absolvierte sie in der Ev.-Luth. Jakobi-Kirchengemeinde Kirchrode und im Diakonischen Werk Hannover in der Abteilung Kirchenkreissozialarbeit. Seit Februar dieses Jahres ist Tanja Ullmann als Regionaldiakonin in der Kirchenregion Seelze für die Kirchengemeinden St. Michael Letter, St. Martin Seelze, Zum Barmherzigen Samariter Lohnde, Barbara Harenberg und Dreieinigkeit Kirchwehren tätig tätig.

Der Stadtkirchenverband gratuliert Tanja Ullmann zu ihrer Einsegnung und wünscht ihr Gottes Segen.