Das Stadionimpfen – Anmeldungen sind wieder möglich

Nachricht 16. Dezember 2021

Region Hannover verdoppelt die Zahl der Impfteams für den 22.12. in der HDI Arena

Am 22. Dezember startet im Stadion Hannover in der Zeit von 15 - 22 Uhr eine große Impfaktion - in weihnachtlicher Atmosphäre und mit musikalischer Begleitung. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Region Hannover die Anzahl der geplanten Impfteams verdoppelt. Unter www.das-stadionimpfen.de stehen wieder Termine über das Anmeldeportal zur Verfügung.

 „Kurz nach Aktivierung des Anmeldetools waren innerhalb eines Tages fast alle verfügbaren Impftermine vergeben. Eine besonders starke Nachfrage haben wir bei den Kinderimpfungen beobachtet“, sagt Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes.

Regionspräsident Steffen Krach: „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Impfaktion im Stadion. Das Stadion übt für viele eine Faszination aus. Darüber hinaus ist es gut erreichbar und somit eine tolle Anlaufstelle in Hannover. Dank der schnellen Absprachen mit den Kirchen und Hannover 96 konnten wir nun noch weitere Impfstraßen bereitstellen.“

Kinder ab 5 Jahre können ebenfalls in den Räumen der HDI-Arena geimpft werden. Für eine gesicherte Zweitimpfung dieser Kinder bereitet das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT für Sonnabend, 15. Januar 2022, eine Impfaktion vor. Schon bei der Erstimpfung in der HDI-Arena sollen die Familien einen konkreten Termin für den 15. Januar erhalten. 

Für eine entspannte, weihnachtliche Atmosphäre werden auf der Bühne vor dem Eingang Ost traditionelle Advents- und Weihnachtslieder unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig musiziert. Gospelkantor Jan Meyer wird mit dem Gospelensemble PrayStation Gospel- und Popsongs singen. Im HDI-Stadion wird eine weihnachtliche Beleuchtung für eine entspannte Stimmung sorgen. Ein Team von Ehrenamtlichen des Malteser Hilfsdienst Hannover sorgt dafür, dass Wartende mit heißen Getränken versorgt werden.

Veranstaltet wird das Stadionimpfen vom Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover, der Katholischen Kirche in der Region Hannover und der Region Hannover in Kooperation mit 96plus, der HDI Arena, Eddis Kids, Radio 21, Asphalt, EVENTIM und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).