Noten gegen Not: Benefizkonzert in und um die Jugendkirche

Veranstaltung Jugendkirche, Hannover, 12. März 2022

Am 12.03.2022, 18:00 Uhr

Der Stadtjugenddienst des ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover und die Stiftung Stephansstift der Dachstiftung Diakonie organisieren gemeinsam ein Konzert zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe.

Die Jugendhilfe, das Diakonie-Kolleg Hannover und die Stiftskirchengemeinde Stephansstift der Dachstiftung Diakonie laden gemeinsam mit dem Stadtjugenddienst Hannover, der Jugendkirche Hannover und dem Projekt Quarterly des Stadtkirchenverbandes am Samstag, den 12.03.2022 ab 18.00 Uhr zu einem großen Benefizkonzert in und um die Jugendkirche (=Lutherkirche) ein. Der Spendenerlös der Veranstaltung wird an die Diakonie-Katastrophenhilfe gespendet.

„Unser Ziel ist es mit der Veranstaltung eine stadtweite Partizipationsmöglichkeit speziell für Jugendliche zu schaffen und gezielt Hilfe denjenigen zukommen zu lassen, denen das Nötigste zum Überleben fehlt", fasst Stadtjugendpastor Stefan Wollnik das Vorhaben zusammen. „Es ist uns als Kirche und Diakonie wichtig ein gemeinsames Zeichen der Solidarität in der Stadt zum Ausdruck zu bringen“, ergänzt Pastorin Kristina Wollnik-Hagen.

Zugesagt als Musiker*innen haben u.a. Spax, Deeooh, Louisa Jones, Jeremy Bro und Till von Dombois.

Redebeiträge aus der jüngeren ukrainischen und russischen Community wie auch von Vertretern aus Politik und Gesellschaft, z.B. von MdB Adis Ahmetovic begleiten das Konzert. Außerdem wurde kooperationsübergreifend mit Jugendlichen der Jugendhilfe ein Getränkeverkauf organisiert, dessen Erlös ebenfalls gespendet wird.

Ein Lichtermeer mit Gebet für den Frieden wird die Veranstaltung abschließen.

Die Veranstaltung wird auch als Livestream im Internet über den Youtube-Kanal der Ev. Jugend Hannover übertragen.

Kontakt für Rückfragen: