Candle-Night-Trauung in der Marktkirche

Start: 22.02.2022, 18:00 Uhr

Ende: 22.02.2022, 22:22 Uhr

Foto: Insa-Becker Wook

Am Dienstag, 22.2.22 gibt es eine besondere Einladung in die Marktkirche:

Alle Paare, die standesamtlich verpartnert oder getraut wurden, aber nicht kirchlich geheiratet haben, sind herzlich an diesem besonderen Hochzeitdatum 22.2.22 in die Marktkirche eingeladen. Vor dem Altar können sich die Paare in der Zeit von 18.00 bis 22.22 Uhr das „Ja-Wort“ geben. Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, Pastor Marc Blessing und Pastor Stephan Lackner freuen sich auf die Hochzeitspaare.

„Ich stelle mir das wunderschön vor“, sagt Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes“, eine Candle-Night-Trauung für Kurzentschlossene in der mit Kerzen erleuchteten Marktkirche und das am 22.2.22.“

Mitzubringen sind die Heiratsurkunde vom Standesamt und die Personalausweise, denn ohne eine standesamtliche Ehe oder Lebenspartnerschaft werden in Deutschland keine kirchliche Hochzeiten durchgeführt. Voraussetzung für eine kirchliche Hochzeit ist, dass mindestens eine Person des Paares Mitglied der evangelischen Kirche ist.

Das Hochzeitsteam bittet um Anmeldungen unter marktkirche.hannover@evlka.de oder unter der Telefonnummer 0511 3536836 (Pastor Lackner). Auch für Gäste ist genügend Platz.