Entdeckertag für Kinder und Jugendliche in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche, 26. März 2022

Zu einem Entdeckertag für Kinder und Jugendliche lädt die Marktkirche Hannover am Samstag, 26. März 2022 ein. Der Künstler Ludger Hinse wird in Hannover sein, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch seine Lichtinstallationen des Schwebenden Lichtes zu führen. Gemeinsam mit der Kirchenpädagogin Sandra Jankowski wird altersgerecht erkundet, was es mit den Installationen auf sich hat, wie sie im Zusammenhang mit unserem Glauben und unseren Kirchen stehen und vor allem: wie sie auf uns wirken. Im Anschluss werden Lichtkreuze gebastelt, die nach Hause mitgenommen werden dürfen.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren beginnt der Entdeckertag um 10 Uhr; für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren beginnt der Entdeckertag um 13 Uhr. Der Treffpunkt ist jeweils am Willkommenstisch in der Marktkirche. Die Teilnahme am Entdeckertag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 24. März 2022 möglich per Telefon unter 0511 364 37-23, 0157 530 852 53 oder per E-Mail an sandra.jankowski@evlka.de.