Hainhölzer Rampe spielt „Pretty Girl“

Veranstaltung Turmstraße 3A, 26. März 2022

Start: 26.03.2022, 19:00 Uhr

Ende: 24.04.2022, 16:00 Uhr

Die Hainhölzer Rampe präsentiert die Komödie „Pretty Girl“ im neuen Gemeindehaus der Hainhölzer Kirchengemeinde. Die Premiere des Stücks ist am Samstag, 26. März 2022 um 19 Uhr. Das Gemeindehaus befindet sich in der Turmstraße 3A.

“Pretty Girl” ist eine Bühnenfassung des Kultfilms “Pretty Woman”, eine amüsante Komödie von Florian Battermann, in der die Handlung nach Deutschland verlegt wird, sich aber doch eng an den Film anlehnt. Gespielt wird an drei Wochenenden im März und April, Samstag jeweils um 19 Uhr, Sonntag um 15 Uhr. Die Hainhölzer Rampe führt damit erstmals ein Theaterstück auf der Bühne im neuen Gemeindehaus auf.

Die Spielzeiten

• Samstag, 26. März, 19 Uhr (Premiere)
  • Sonntag, 27. März, 15 Uhr
  • Samstag, 02. April, 19 Uhr
  • Sonntag, 03. April, 15 Uhr
  • Samstag, 23. April, 19 Uhr
  • Sonntag, 24. April, 15 Uhr

Kartenvorbestellungen sind unter hainhoelzer-rampe.wir-e.de oder telefonisch unter 352 09 10 sowie im Gemeindebüro der Kirchengemeinde möglich. Die Karten kosten 8 € für Erwachsene und 4 € Kinder.

Zum Stück “Pretty Girl”

Zufällig landet die Hostess Julia (Sandra Einhellinger) im Apartment des Multimillionärs Richard Higgins (Marc Jacobmeyer). Dieser hält sie zunächst für eine Fitnesstrainerin und will sich von ihr die Benutzung seines Smartphones erklären lassen. Dabei bleibt es nicht und wo das schließlich hinführt, kann man sich denken. Doch Richards Mitarbeiter Frank Dahlberg (Tjark Klett) sorgt für Ärger. Nicht nur, dass er versucht sich an Julia heranzumachen, auch den Oberbürgermeister von Neustadt, Dr. Kleinprinz (Mark Fowell) versucht er zu erpressen. Die dem Gin nicht abgeneigte Haushälterin Monika (Lydia Fowell) rettet manch brenzlige Situation, auch beim koreanischen Geschäftsessen in Richards Apartment.