Kirchenführungen in der Marktkirche und Kreuzkirche

Veranstaltung Hannover-Mitte, 05. Februar 2022

Am 05.02.2022, 12:00 Uhr

Die Marktkirche in Hannovers Altstadt; Foto: Nina Chemaitis

Am Samstag, 5. Februar beginnen wieder die Kirchenführungen rund um Glauben, Leben und Stadtgeschichte in der Marktkirche und Kreuzkirche. In etwa einer Stunde führen Ehrenamtliche durch die ältesten Kirchen Hannovers und zeigen deren besondere Schätze und Details.

• Termine der Kirchenführungen in der Marktkirche: 5. Februar, 26. Februar, 5. März, 19. März
  • Termine der Kirchenführungen in der Kreuzkirche: 12. Februar, 19. Februar, 12. März

Beginn der Kirchenführungen ist jeweils samstags um 12 Uhr am Willkommenstisch der Marktkirche oder am Portal der Kreuzkirche. Der Kostenbeitrag liegt bei drei Euro pro Person, die Teilnahme ist nur nach Anmeldung im Gemeindebüro unter 0511/36437-0 oder bei der Kirchenpädagogin unter sandra.jankowski@evlka.de möglich.

Die Kirchenführungen finden unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen gemäß der Niedersächsischen Coronaverordnung statt. Erforderlich ist der 3G-Nachweis, die Kontaktdaten werden erhoben und für drei Wochen aufbewahrt.