Lichter für den Frieden am Freitag, 25. Februar 2022

Veranstaltung Marktkirche, Hannover, 25. Februar 2022

Am 25.02.2022, 17:00 Uhr

Als ein Zeichen für den Frieden in Europa in der aktuellen Krisensituation lädt der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover gemeinsam mit dem Rat der Religionen zu einem interreligiösen Friedensgebet in die Marktkirche am Freitag, 25. Februar um 17.00 Uhr ein. Es gelten die aktuellen Abstandsregeln und Hygienebestimmungen.

Wir füllen die Stadt mit Frieden - mit Kerzen und Lichtern.

Zu einer anschließenden Kundgebung auf dem Marktplatz um 17.30 Uhr rufen die Veranstalter in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover, der Region Hannover, dem Bündnis ‚bunt statt braun‘, dem Landesverband der jüdischen Gemeinden von Niedersachsen und dem Landesverband der israelitischen Kultusgemeinden von Niedersachsen sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen auf.

Sprecherinnen und Sprecher auf der Kundgebung werden sein:

• Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes
  • Ministerpräsident Stephan Weil
  • Oberbürgermeister Belit Onay
  • Regionspräsident Steffen Krach
  • Marina Jalowaja, Vizepräsidentin des Landesverbands der jüdischen Gemeinden von Niedersachsen
  • Nicola Lopopolo, DGB-Stadtverbandsvorsitzender für das Bündnis bunt statt braun