Ökumenische Klimaandacht am Vorabend des Klimastreiks

Veranstaltung Aegidienkirche, 24. März 2022

Am 24.03.2022, 18:00 Uhr

Am 24. März 2022, um 18 Uhr laden die Marktkirche Hannover, die katholische Basilika St. Clemens und Christians For Future zu einer ökumenischen Klimaandacht in die Aegidienkirche ein. Unterstützt werden sie von der katholischen Hochschulgemeinde, der Evangelischen Studierendengemeinde, der evangelisch-reformierten Kirche, der Integrierten Gesamtschule Bothfeld, der ruandischen Klimaschutzorganisation „We Do Green“ - und natürlich von Fridays For Future Hannover. Die Gestaltung übernehmen überwiegend Schüler:innen und Studierende.

Die Andacht dient als Vorbereitung und Unterstützung für die Bewegung Fridays For Future, die am 25. März 2022 zu einem globalen Klimastreik unter dem Leitgedanken #PeopleNotProfit aufruft. In Hannover beginnt der globale Klimastreik um 12.30 Uhr auf dem Opernplatz.