Anders Feiern „Gedanken, Freude & Sorgen zu Papier bringen“

Veranstaltung Apostelkirche, Celler Straße 78, 30161 Hannover, 26. Juni 2022

Am 26.06.2022, 10:30 Uhr

In der Reihe „Anders Feiern“ findet am 26. Juni um 10.30 Uhr in der Apostelkirche Hannover ein meditativer Schreib-Gottesdienst statt.

Die Regisseurin Doris Dörrie formuliert in ihrem Buch "Einladung zum Schreiben": "Mit Schreiben halte ich mich am Leben und überlebe. Jeden Tag wieder. Ich schreibe, um einen Sinn zu finden [...] Schreibend erforsche ich die Welt.“

In diesem Sinne werden in dem Gottesdienst musikalische und inhaltliche Impulse zum Aufschreiben eigener Gedanken und Geschichten angeboten. Die Texte werden für sich selbst verfasst und nicht veröffentlicht.

Durch den Gottesdienst führen Diakonin Merz und Pastorin Schröder, die musikalische Begleitung durch Klavier und Cello erfolgt durch Tobias Plöger.