Benefizkonzert in der List

Veranstaltung Matthäuskirche, Wöhlerstraße 13, 02. April 2022

Am 02.04.2022, 18:30 Uhr

Die Lister Johannes- und Matthäus Kirchengemeinden laden am Samstag, den 2. April um 18:30 Uhr zu einem Benefizkonzert für die Ukraine ein.

Gezeigt werden Ausschnitte aus dem Film „Maidan“, in dem der Regisseur Sergei Loznitsa Aufnahmen jener zivilen Unruhen zu einem eindrucksvollen Zeitdokument zusammenfügt, die im Winter 2013/14 am Kiewer Maidan losbrachen.

Künstler*innen aus der Ukraine und Hannover – Olga Freiter (Klavier), Michaela von Pilsach (Violoncello), Irmgard Weber (Gesang) und Thomas Dust (Klavier) – umrahmen das filmische Geschehen. Während der Veranstaltung werden Bilder der ukrainischen Malerin Lesia Kvyk zu sehen sein, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Nach dem Konzert gegen 19.30 Uhr wird ein von Ukrainerinnen gekochter Eintopf gegen eine Spende ausgeschenkt.

Die Lister Johannes- und Matthäus Kirchengemeinde hat ihre Kapelle zudem von Montag bis Samstag täglich von 10 bis 18 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet.

Und ebenfalls täglich von Montag bis Samstag trifft sich die Gemeinde um 18 Uhr an der Kirche zu einem Friedens- und Zufluchtsgebet. Das Thema „Nicht allein sein. Sorgen teilen. Zuflucht finden.“ steht dabei im Fokus des Zusammenkommens.

Lister Johannes- und Matthäus Kirchengemeinde