Lebendiger Esel im Gottesdienst für Jung und Alt

Veranstaltung Lukaskirche, Dessauerstraße 2, 30161 Hannover, 10. April 2022

Am 10.04.2022, 10:00 Uhr

Foto: Pixabay

Die ev.-luth. Lukaskirche, Dessauerstraße 2, lädt am Palmsonntag den 10. April um 11 Uhr für Jung und Alt zum Gottesdienst einen Esel in den Kirchenraum ein. Schließlich machte ein Esel damals Geschichte, als Jesus unter dem Beifall der Menge in Jerusalem Einzug hielt. Daran wird das zutrauliche Langohr erinnern. Die Gemeinde singt das Lied „Hosianna in der Höh“, das die hauseigene Band begleitet. Palmzweige zum Jubeln und Winken gehören dazu, aber auch das Nachdenken darüber, was der Esel damals empfunden haben mag, als er Jesus trug. Dieser Gottesdienst ist keine Eselei, er geht über einen einfachen tierischen Spaß weit hinaus: Er lässt teilhaben an der Begeisterung von damals und verspricht für Jung und Alt ein besonderes Erlebnis zu werden. Nach dem Gottesdienst gibt es einen Rundgang um die Kirche und anschließend den Kirchenkaffee. Und der Esel namens Rosalie vom „Institut für soziales Lernen mit Tieren“ aus Lindwedel Samtgemeinde Schwarmstedt darf auch noch gestreichelt werden. Alle Besucher*innen sind mit Nase-Mund-Schutz herzlich willkommen.