Abgesagt: Ökologisches Freitagsgebet: Wie geht es eigentlich den Fledermäusen?

Veranstaltung Schulbiologiezentrum Hannover, Vinnhorster Weg 2, 20. Mai 2022

Am 20.05.2022, 15:00 Uhr

Bechsteinfledermaus. Foto: Renate Keil

Aufgrund der Unwetterwarnung für Freitag wurde die Veranstaltung abgesagt.

Der Stadtkirchenverband Hannover lädt am Freitag, 20. Mai 2022 um 15 Uhr zum zweiten Mal zu einem „Ökologischen Freitagsgebet“ ein. Im Schulbiologiezentrum können die Teilnehmenden zusammen mit Dr. Renate Keil vom Fledermauszentrum der Frage „Wie geht es eigentlich den Fledermäusen in Hannover?“ nachgehen.

In welcher Beziehung stehen wir zu diesen Tieren? Vielfach haben Menschen Angst vor Fledermäusen, gerade auch durch die Corona-Pandemie ausgelöst. Diese sind, so Renate Keil, unbegründet. Renate Keil wird lebende Fledermäuse mitbringen und Informationen dazu geben, was bei dem Fund einer verletzten Fledermaus zu tun ist.

Den Rahmen des Freitagsgebetes bilden eine biblische Lesung, ein Klagegebet und der Segen. Die Teilnehmenden sind eingeladen, Tee, Kaffee oder auch etwas Gebäck mitzubringen, um im Anschluss an das Gebet gemeinsam im Schulbiologiezentrum zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.