Tauffest in den Herrenhäuser Gärten

Veranstaltung Herrenhäuser Gärten, Hannover, 05. Juni 2022

Am 05.06.2022, 14:00 Uhr

Foto: Pixabay

Am Pfingstsonntag, 5. Juni feiern die Kirchengemeinden Herrenhausen-Leinhausen, Ledeburg-Stöcken, Paul-Gerhardt-Badenstedt, St. Andreas Vinnhorst, St. Marien Hainholz sowie die Nordstädter Kirchengemeinde um 14 Uhr ein großes Tauffest in den Herrenhäuser Gärten.

Im Rahmen eines Gottesdienstes unter freiem Himmel werden 60 Kinder an verschiedenen Taufstationen im frisch renovierten Gar­tentheater von den Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinden getauft. Anschließend gibt es ein selbstorganisiertes Picknick der verschiedenen Taufgesellschaften im Garten.

Die musikalische Begleitung übernimmt eine Kirchenband und sorgt so für einen sommerlich beschwing­ten, gemeinsamen Taufgottesdienst. Der Eintritt in den Garten ist an diesem Tag für alle Gottesdienstteilnehmenden frei.