WORT.KLANG Beyond the Sound KENOSIS

Veranstaltung Kreuzkirche Hannover, 10. April 2022

Am 10.04.2022, 17:00 Uhr

KENOSIS. Mit allen Sinnen auf Ostern einstimmen.

Wie duftet Ostern? Die zap:aerothek ermöglicht ein modernes und innovatives Dufterlebnis im Kirchenraum: Zu Palmsonntag wird die Kreuzkirche Hannover vom Duft KENOSIS erfüllt sein. Düfte sind das einzige Medium, das rein emotional wirkt. Unmittelbar konfrontieren sie mit Eindrücken und Erinnerungen. Lesungen und Musik nehmen das Dufterlebnis auf und stimmen auf das wichtigste aller christlichen Feste ein.

Das Frühjahr ist eine Zeit des Übergangs aus der Kälte und der Düsterkeit des Winters hin zur warmen Jahreszeit. Diese besondere Stimmung des Frühlingsanfangs inszeniert der Duft KENOSIS als balsamischer Blütenduft mit hellen, cremigen, grünen Nuancen, die schließlich in einer holzigen und warmen Basis ausklingen.

Ostern: Das Leben siegt über den Tod.

WORT.KLANG Beyond the Sound

Gibt es eine gemeinsame Sprache zwischen den Künsten und der Religion? Wie wirkt Wort auf Klang und umgekehrt? Welche Rolle spielen die Entwicklung und Verwirklichung eines Klanges, eines Wortes, eines Duftes, wenn ein Mensch auf der Suche nach spirituellem Erleben unterwegs ist.

Eine Veranstaltungsreihe von Dr. Simone Liedtke, Inge-Rose Lippok und Tatjana Prélevic.

Mitwirkende:

• zap:aerothek: Christopher Pilz
  • Musik: Anne Serger (Harfe), Simon Asmus (Piano)
  • Texte: Dr. Simone Liedtke

10. April 2022, 17 Uhr, Kreuzkirche Hannover, Eintritt frei.