Benefizkonzert mit Fritz Baltruweit für Togo in St. Martin Linden

Veranstaltung St. Martin in Linden , 18. September 2022

Am 18.09.2022, 18:00 Uhr

Plakat: Ute Salzer, Togo-Freunde Hannover e.V.

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin in Linden lädt am 18. September um 18 Uhr gemeinsam mit dem Verein Togo-Freunde Hannover e.V. zu einem Benefizkonzert für Togo ein. Musizieren werden der Liedermacher Fritz Baltruweit und das Frauenblechbläserensemble Quintogo. In der Pause werden den Besuchenden Häppchen und Getränke aus Togo serviert. Außerdem gibt es eine Kurzinformation über die Togo-Freunde Hannover e.V.

Das Benefizkonzert findet für die Mitarbeitenden der Eglise évangélique presbytérienne du Togo (EEPT) und für die Schulspeisung von 430 Kindern der Evangelischen Schulen im Norden von Togo statt. Die EEPT ist eine von sechs Mitgliedskirchen der Norddeutschen Mission. Sie hat etwa 150.000 Mitglieder in 676 Gemeinden. Ihr Sitz ist in der togoischen Hauptstadt.

Durch den Krieg und die Corona-Pandemie haben sich in Togo die Lebensmittelpreise verdoppelt. Dies hat Auswirkungen auf die Spendeneinnahmen der EEPT. Sie verzeichnet eine große Einnahmelücke, so dass Gehälter derzeit nicht in normaler Höhe ausgezahlt werden können und die Rentenzahlungen ausgesetzt sind.