Entdeckertag 3.0 in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche, Hannover, 09. Juli 2022

Start: 09.07.2022, 11:00 Uhr

Ende: 09.07.2022, 13:00 Uhr

Beim dritten Entdeckertag am Samstag, den 9. Juli, 11 bis 13 Uhr sind alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren herzlich eingeladen, um mit Kirchenpädagogin Sandra Jankowski in der Marktkirche die Bilder der hannoverschen Künstlerin Franziska Stünkel gemeinsam zu erkunden und altersgerecht auf ihre Details und Botschaften hin zu untersuchen.

Unter dem Titel „COEXIST“ erfassen die Bilder Stünkels einfühlsam die Koexistenz verschiedener (Lebens-)Welten, die durch natürlich auftretende Spiegelungen an einem Ort vereint und dadurch greifbar gemacht werden.

Gemeinsam soll der Frage nachgegangen werden, was Koexistenz überhaupt bedeutet und erprobt werden, wie das mit der Wahrnehmung eigentlich funktioniert. Schließlich werden sich die kleinen Entdecker*innen selbst eine Kamera schnappen, um kreativ zu werden und sich auf die Suche nach Spiegelungen begeben, um diese zu erfassen.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an sandra.jankowski@evlka.de oder per Telefon unter 0511-364 37-23.

Die Fotoausstellung von Franziska Stünkel beginnt am 6. Juli mit einer Vernissage um 17 Uhr und läuft bis zum 3. August. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr zugänglich (Abweichungen vorbehalten).

Ausstellungs-Plakat