Gemeindefest an der Lukaskirche

Start: 09.07.2022, 14:00 Uhr

Ende: 09.07.2022, 19:00 Uhr

„Wir sind dabei!“

... lautet das Motto für das Gemeindefest der ev.-luth. Lukaskirchengemeinde am 9. Juli von 14-19 Uhr, dass im Wesentlichen auf der gesperrten Rolandstraße stattfindet.

Um 14 Uhr gibt es einen munteren besonderen Gottesdienst für Jung und Alt. Das festliche Treiben beginnt danach um 15 Uhr. Um 15.45 Uhr tritt der Koreanische Chor auf, der Shanty-Chor der Bäckerinnung um 16.30 Uhr. Für die Kinder gibt es eine Kreativbaustelle mit Holzbauklötzen, ein Kinderschminken, ein Quiz in der Kinder- und Jugendbibliothek, ein Kasperle-Theater und vieles mehr. Produkte aus Madagaskar werden angeboten ebenso wie hochwertige Handarbeiten. Informationsstände laden ein zum Gespräch. Es gibt viele Gelegenheiten, sich verwöhnen zu lassen bei Kaffee und Kuchen, Pommes Frites, Leckereien vom Grill und manchem mehr.