Kindern aus der Ukraine musizieren in St. Nathanael

Veranstaltung St. Nathanael, Hartenbrakenstr. 27, 30659 Hannover, 07. August 2022

Am 07.08.2022, 11:30 Uhr

Zu einem Konzert von Kindern aus der Ukraine, die ihre Heimat verlassen mussten, lädt die Kirchengemeinde St. Nathanael in Bothfeld am Sonntag, den 7. August, um 11.30 Uhr ein.

Die 14 auftretenden Kinder haben in den letzten zwei Wochen unter der Leitung von Nadiya Vatamanyuk ukrainische Volkslieder und klassische Musikstücke auf verschiedenen Instrumenten eingeübt. So musizieren sie auf dem ukrainischen Volksinstrument Bandura, der Geige, der Blockflöte, der Trompete, dem Klavier und der Gitarre. Zudem tragen die Kinder Gedichte in ukrainischer Sprache vor. Mit dem Konzert soll verdeutlicht werden, dass der Krieg zwar Gebäude zerstört, jedoch nicht die Liebe zur ukrainischen Musik und Kultur.

Organisiert wird das Konzert von Mariya Maksymtsiv von der Ukrainisch-Griechisch-Katholischen Kirchengemeinde St.Wolodymyr in Misburg.