Pfarrstellenwechsel in Seelze

Veranstaltung St. Martinsgemeinde in Seelze, 28. August 2022

Am 28.08.2022, 15:00 Uhr

Pfarrstellenwechsel in der St. Martinsgemeinde in Seelze

Pastor Ortwin Brand verlässt die St. Martinsgemeinde in Seelze und wird neuer Militärgeistlicher in Hannover. Seit September 2017 war Brand als Seelsorger in Seelze tätig, nachdem sein Vorgänger nach kurzer Zeit der Tätigkeit in Seelze vom Dienst suspendiert worden war. Während dieser Zeit hat Brand in der Gemeinde viel bewegt und wertvolle Impulse gegeben. In Hannover übernimmt der engagierte Pastor nun die Aufgaben von Militärdekan Jürgens, der als Militärgeistlicher nach Rostock-Laage wechselt.

Am 28.8. um 15.00 Uhr wird Pastor Brand von Superintendent Karl Ludwig Schmidt entpflichtet und aus seinem Dienst in einem Gottesdienst in der St. Martinskirche verabschiedet.

In Seelze wird ab 1.9. Pastor Nikolaus Kondschak die Vakanzvertretung übernehmen. Eine zügige Neubesetzung der Stelle in Seelze wird angestrebt.

Karl Ludwig Schmidt
Superintendent im Amtsbereich Nord-West