Tauffest im Strandbad am Maschsee

Veranstaltung Strandbad Maschsee, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 83, 30519 Hannover, 02. Juli 2022

Am 02.07.2022, 14:00 Uhr

Foto: Pixabay

Am Samstag, 2. Juli 2022 feiern die Kirchengemeinden Auferstehung Döhren & Seelhorst, St. Petri Döhren, Timotheus Waldheim/Waldhausen, Matthäi Wülfel sowie die Südstadtgemeinde um 14 Uhr ein großes Tauffest im Strandbad am Maschsee.

Im Rahmen eines Gottesdienstes unter freiem Himmel werden 20 Kinder an fünf Taufstationen von den Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinden getauft. Die kooperierenden Gemeinden veranstalten erstmals ein gemeinsames Tauffest.
Die musikalische Begleitung übernimmt Til von Dombois mit seiner Band und sorgt so für einen sommerlich beschwing­ten, gemeinsamen Taufgottesdienst. Dazu gibt es Wasser und Saft sowie eine Sektbar für die Besucherinnen und Besucher. Gerne können Picknickdecken und volle -körbe mitgebracht werden.

Der Eintritt in das Strandbad am Maschsee ist an diesem Tag für alle Gottesdienstteilnehmenden frei.