ENTDECKERTAG 4.0 - STEINE IM WANDEL

Veranstaltung Marktkirche Hannover, 23. Juli 2022

Start: 23.07.2022, 10:00 Uhr

Ende: 23.07.2022, 13:00 Uhr

Plakat für den 4. Entdeckertag zu Steine im Wandel. Logo von Sebastian Peetz.

Am Samstag den 23.07. können Kinder wieder die Kirche entdecken

Am Samstag, den 23.07., ist es wieder so weit. Von 10 bis 13 Uhr findet erneut ein Entdeckertag statt, bei dem Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Kirche erkunden können.

Gemeinsam mit den Kindern wird die Kirchenpädagogin am Labyrinth mitbauen (bitte Steine mitbringen!), dessen Beschreitung für die Kinder erfahrbar machen und die architektonischen Besonderheiten der Marktkirche erkunden.

Den Abschluss bildet eine kindergerechte Turmführung mit Gang in den Dachstuhl.

Dieser Entdeckertag findet im Zuge der Sommeraktion der Stadt Hannover Bewegungs(t)räume und dem dazu von der Marktkirche gesetzten Kontrast- und Ergänzungspunkt in Form eines Schreitlabyrinthes im inneren der Kirche unter dem Titel „Steine im Wandel“, welches auch das 70jährige Jubiläum des Wiederaufbaus nach dem zweiten Weltkrieg feiert, statt.

Um Anmeldung unter sandra.jankowski@evlka wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.