Gottesdienst für verwaiste Eltern

Veranstaltung Hannover, 30. November 2022

Am 03.12.2022, 15:00 Uhr

Bild: S. Hermann / F. Richter /Pixabay

Die Kreuzkirche lädt am Samstag, 3. Dezember, um 15 Uhr zu einer Gedenkfeier für verstorbene Kinder ein. Pastor Stephan Lackner gestaltet gemeinsam mit dem Verein Verwaiste Eltern in Hannover und Umgebung e.V. die Andacht, die von Worten und Musik umrahmt wird. Im Mittelpunkt der Gedenkfeier steht ein Kerzenritual, bei dem Eltern und Angehörige der verstorbenen Kinder auf besondere Weise gedenken können.

Die Gedenkfeier hat in den vergangenen Jahren vielen Menschen Trost gespendet. „Gerade in der Zeit kurz vor Weihnachten ist es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass sie mit ihrer Trauer um den Tod eines geliebten Kindes nicht alleine sind“, erklärt Pastor Stephan Lackner. Einmal im Jahr lädt die Kreuzkirche trauernde Eltern zu diesem besonderen Gottesdienst ein. Nach der Gedenkfeier gibt es die Möglichkeit zum Austausch und gemeinsamen Beisammensein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.