Krippenausstellung in der Marktkirche

Am 27.11.2022, 10:00 Uhr

Plakat mit Krippen von G. Bücker & Jens Henning

Die Heilige Nacht Heute finden

An Aktualität hat die Heilige Nacht bis heute nicht eingebüßt. Vielmehr scheint die für uns Christen so zentrale Geburtsstunde Jesu als Nacht der Hoffnung und des Anfangs, aber auch der davor liegenden Unsicherheit und Verzweiflung immer präsenter zu werden.

Wir jubilieren: Jesus, das Licht der Welt, ist uns geboren! Wir verzagen: die Dunkelheit der Welt scheint manchmal so übermächtig, dass wir sein Licht in der Hektik nicht immer sehen können.

Doch er ist da, der Heiland ist uns geboren. Vielleicht müssen wir nur genauer hinsehen.

Die Künstler der diesjährigen Krippenausstellung haben genau das getan: Genau hingesehen.

Vom 27.11.–20.12.2022 können Sie in unserer Krippenausstellung sehen, wie die Künstler Gabi Bücker, Jens Henning, Christian Nachtigäller, Nina Rudi, Dominik Schleicher, die Kinder der Wasserkampschule u.A. das Wunder der Heiligen Nacht sichtbar gemacht haben, auf welchen Wegen Sie sie auch im Heute finden.
Unsere Kirche und damit die Krippenausstellung ist täglich von 10–18 Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit vorbeikommen können und die Krippenausstellung besuchen können. Unsere Ehrenamtlichen vor Ort kommen gerne mit Ihnen zu den Krippen ins Gespräch.

Sandra Jankowski

Möchten Sie  ebenfalls als Ehrenamtliche*r unterstützen und in der weihnachtlichen Kirche über die Krippenausstellung informieren? Dann melden Sie sich gerne bei der Kirchenpädagogik der Marktkirche.

Weitere Infos zur Kirchenpädagogik der Marktkirche