Jetzt noch schnell Tickets sichern: Das große hannoversche Stadionsingen in der Weihnachtszeit

Nachricht Hannover, Heinz von Heiden Arena, 15. Dezember 2022
Bild: Freepik.com | Gestaltung: she-medien.de

Köln hat es schon seit sieben Jahren, in Berlin ist es immer ausverkauft, nun bekommt auch Hannover sein Stadionsingen. Am kommenden Donnerstag, 15. Dezember, treffen sich Tausende in der Heinz von Heiden Arena, in der sonst 96 gegen den HSV oder Düsseldorf spielt, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Um 18 Uhr beginnt der musikalische Spaß; nach der Begrüßung von Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes wird es mit „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „O Tannenbaum“ ganz traditionell vor und auf der Westtribüne. Dann schmettert der Chor der Wohnungslosen ein kräftiges „Halleluja“ und es geht musikalisch in die „Weihnachtsbäckerei“. Ein Höhepunkt: die frühere Landesbischöfin und EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann, Deutschlands wohl populärste Pastorin, liest die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium.

Natürlich wird es auch modern im 96-Stadion. Mit dem afroamerikanischen Spiritual „Go tell it on the Mountain", „Jingle Bells“ und „Rudolph, the red-nosed Reindeer“, das Bing Crosby und Frank Sinatra im Duett weltbekannt gemacht haben. Und wie jeder Weihnachtsgottesdienst endet auch das große Stadionsingen natürlich mit „O du fröhliche“.

Die 14 Lieder werden unter der Regie von Insa Becker-Wook, Organisationsleitung und Pressesprecherin des Stadtkirchenverband Hannover, von Profis begleitet: dem Gospel-Chor „PrayStation“ mit Naemi Martin (Sopran), Romy Blume (Alt-Stimme) und Tobias Seiler (Tenor). Sowie der Pray-Station-Band unter der Leitung von Landeskirchen-Gospelreferent Jan Meyer und mit Julian Scarcella an der E-Gitarre, Mario Ehrenberg-Kempf am E-Bass und Simon Schröder am Schlagzeug. An der Orgel sitzt Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig, dabei sind auch Bläserinnen und Bläser unter Leitung von Landesposaunenwart Henning Herzog. Christoph Dannowski von der Neuen Presse moderiert das sinnliche Spektakel.

Fast 5000 Tickets sind schon verkauft für Hannovers erstes Stadionsingen, Karten gibt es schon für nur fünf Euro (Kinder und Chöre zahlen sogar nur einen Euro) unter eventim.de / Stichwort „Stadionsingen“ und auch im Online-Ticketshop von HAZ und NP unter tickets.haz.de sowie in den Geschäftsstellen wie in der Langen Laube.

Der Eintrittspreis ist gestaffelt. Die Erlöse durch den Ticketverkauf und Spenden kommen der Wohnungslosenhilfe und der HAZ-Weihnachtshilfe zugute.

Singen Sie mit beim ersten großen Stadionsingen Hannovers in der Heinz von Heiden Arena, am 15. Dezember beginnt die neue Weihnachtszeit!