Urknall und Sternenstaub: Multimediales Konzert in der Lutherkirche

Veranstaltung Lutherkirche, An der Lutherkirche 12, 30167 Hannover, 04. November 2022

Am 04.11.2022, 19:00 Uhr

Die Nordstädter Kirchengemeinde lädt am 4. November 2022 um 19 Uhr in die Lutherkirche zu einem multimedialen Konzert mit Liedermacher Clemens Bittlinger und Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert ein.

Eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: Atemberaubende Sternbilder, bunt schimmernde Astralnebel zum Staunen auf einer Großleinwand, eingebettet in die sin­fo­ni­schen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert.

Glaube und Naturwissenschaft begegnen sich und entfalten einen reizvollen und tiefgründigen Dialog über die Entstehung des Weltalls und unserer geliebten Erde. Bittlinger und Burkert ken­nen sich seit vielen Jahren, gemeinsam haben sie für das ZDF einen Fernsehgottesdienst (2007) zu diesem Thema gestaltet und eine viel beachtete Großveranstaltung auf dem Deut­schen Evangelischen Kirchentag in Köln. In dem Programm „Urknall und Sternenstaub“ ge­hen sie u.a. der spannenden Frage nach: „Was haben die „drei Weisen aus dem Morgenland“ wirklich am Himmel gesehen?

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Gemeindebüro der Nordstädter Kirchengemeinde für 12 bzw. 8 Euro (ermäßigt) erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 15 bzw. 10 Euro (ermäßigt).

Mitwirkende:
Prof. Dr. Andreas Burkert (Uni München), Matthias Dörsam (Saxophon, Klarinette etc.), David Plüss (Piano), David Kandert (Percussion & Technik), Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger.