Kondolenzbuch im Gedenken an die Opfer und Angehörigen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 09. Februar 2023

Am 09.02.2023, 18:15 Uhr

Foto: Pixabay

Zum Gedenken an die Opfer und Angehörigen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien liegt ab Donnerstag, 9. Februar, 18.15 Uhr, in der Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, ein Kondolenzbuch aus. Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, Dr. Hilal Al-Fahad vom Rat der Religionen sowie Oberbürgermeister Belit Onay eröffnen das Buch mit einer kurzen Zeremonie. Nach der Begrüßung von Stadtsuperintendent Rainer Müller Brandes zitiert Dr. Hilal Al-Fahad vom Islamischen Familienzentrum aus dem Koran. Oberbürgermeister Onay spricht allen seinen Dank für ihre Hilfsbereitschaft aus und trägt sich im Anschluss in das öffentlich ausliegende Kondolenzbuch ein. Außerdem besteht die Möglichkeit, für die Opfer Kerzen in der Marktkirche zu entzünden.