Laufend dabei – ein Gottesdienst zum ADAC Marathon Hannover

Veranstaltung Kreuzkirche Hannover, 25. März 2023

Am 25.03.2023, 18:00 Uhr

Foto: Pixabay.de

Eine mentale Stärkung für den ADAC Marathon Hannover erhalten alle interessierten Läuferinnen und Läufer am Vorabend, Sonnabend, 25. März 2023, um 18 Uhr in der Kreuzkirche. Den diesjährigen Marathon-Gottesdienst unter dem Motto „Laufend dabei“ gestalten Peti Schmidt, Pastor Kirche und Sport, und Alexander Schreeb, Pastor der Jugendkirche.

"Der Marathon ist ein Challenge – so wie das Leben oft auch", sagt Sportpastor Schmidt. "Wir freuen uns darauf gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern darüber nachzudenken, wo das Leben manchmal einem Marathon gleicht und wo Gott vielleicht laufend dabei ist."

Die Band-Base der Jugendkirche begleitet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich persönlich von den beiden Pastoren sowie Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes segnen zu lassen.