TIMEOUT - Zeit für Dich

Veranstaltung Gemeindehaus Paulus, Meterstraße 35/37 (barrierefrei), 31. März 2023

Start: 31.03.2023, 16:00 Uhr

Ende: 31.03.2023, 18:00 Uhr

Zeit zum Loslassen und Verweilen! Zeit für weltoffene Begegnungen! Zeit für Kreativität! Am 31. März 2023 geht um 16 Uhr in der Ev.-luth. Südstadt-Gemeinde Hannover ein neues Angebot an den Start. Die beiden Organisatorinnen Miriam Engling und Anita Peuser bieten allen Interessierten eine zweistündige Auszeit vom beruflichen, schulischen oder privaten Alltag an. Ziel der zehn bis Ende des Jahres geplanten Freitage ist es, den Kopf von negativen Gedanken zu befreien und dem täglichen Hamsterrad zu entfliehen. Das Konzept von TIMEOUT ist ein offenes Angebot für Jung und Alt. Es ist generationsübergreifend und kann mit oder ohne Kind wahrgenommen werden. Jede/r Interessierte unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung ist herzlich willkommen.

Jeder Freitagnachmittag steht einmal im Monat in der Zeit von 16-18 Uhr unter einem anderen Motto. Der Auftaktnachmittag startet um 16 Uhr mit einer kurzer kurzen Begrüßung in der Pauluskirche. Ab 16:15 Uhr besteht die Möglichkeit zum Trockenfilzen kleiner Osterdekorationen sowie zum Gestalten der Osterpost. Die jeweiligen Mitmachaktionen stellen lediglich ein Angebot dar. Mitmachen, zuschauen und/oder einfach nur klönen, alles ist Teil des Konzeptes. Auch Projekte, für die Zuhause keine Zeit oder Ruhe für die Vollendung besteht, können mitgebracht werden. Wind um die Nase gefällig? Vielleicht finden sich auch Einige, die zusammen zum Maschsee spazieren möchten. Lust auf Karten- oder Gesellschaftsspiele? Bei TIMEOUT ist für Vieles Raum und Zeit.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

• Termine 2023:
    28. April, 26. Mai, 30. Juni, 28. Juli, 25. August, 29. September, 20. Oktober, 1. Dezember, 15. Dezember
    (Ohne Anmeldung – außer am 28. Juli und 15. Dezember)

• Treffpunkt:
    Gemeindehaus Paulus, Meterstraße 35/37 (barrierefrei)

Zur Homepage der Südstadtgemeinde