Tagesretreat „Achtsamkeit und Selbstmitgefühl“ im Stadtkloster – Kirche der Stille

Veranstaltung Veranstaltung Stadtkloster – Kirche der Stille, Sticksfeld 6/Thie 8, 11. März 2023

Start: 11.03.2023, 11:00 Uhr

Ende: 11.03.2023, 17:00 Uhr

Stadtkloster
Foto: Andreas Badenhop

Annehmen und nicht werten

Am Samstag, den 11. März, lädt das Stadtkloster – Kirche der Stille von 11 bis 17 Uhr zum Tagesretreat „Achtsamkeit und Selbstmitgefühl“ ein. In dem Tagesretreat ergründen die Teilnehmenden, wie viel Stress durch äußere und innere Bewertungen entsteht. Durch verschiedene Meditationen, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen wird diesen Bewertungen entgegen gewirkt und geübt dem gegenwärtigen Moment mit einer Haltung der unbefangenen Offenheit zu begegnen. Geleitet wird das Tagesretreat von Achim Blackstein und Christine Tergau-Harms. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 50 Euro.

Hier geht's direkt zur Anmeldung