Zusatztermin „Cranach by Night“ in der Kreuzkirche

Veranstaltung Kreuzkirche, Kreuzkirchhof 1, 30159 Hannover, 15. Februar 2023

Am 15.02.2023, 18:30 Uhr

Foto: Angelika Wiesel

Die Evangelische Studentinnen- und Studentengemeinde Hannover (ESG) lädt am Mittwoch, 15. Februar, um 18.30 Uhr zu einem Zusatztermin der Reihe „Cranach by Night“ in die Kreuzkirche ein. Die abendliche Kirchenführung im Kerzenschein vor dem Lucas Cranach Altar wird durch Angelika Wiesel und Lehramtsstudierende mit dem Fach Ev. Theologie gestaltet.

Bei dieser Kirchenführung im Kerzenlicht können die Gäste das Altarbild von Lucas Cranach in einer besonderen Atmosphäre entdecken. Die Farben leuchten warm im Licht und einzelne Szenen werden lebendig. Die Studierenden geben den Personen im Bild eine Stimme und laden die Besucherinnen und Besucher ein, in Gedanken Teil dieses Bildes zu werden. Die besondere Bildbetrachtung wird von Musik und Stille unterbrochen. So bleibt viel Zeit, den dunklen Kirchraum zu genießen und die Botschaft des Bildes und des Raumes wahrzunehmen. Die Führung endet mit einem Abendsegen vor dem Altar.

Anmeldung: info@esg-hannover.de