SEELE, SINGE! SEELE, KLINGE!

Veranstaltung Herrenhäuser Kirche, Hegebläch 19, 30419 Hannover, 12. Mai 2023

Ensemble NOORDWIND zu Gast in der Herrenhäuser Kirche

Am 12.05.2023, 19:00 Uhr

Foto: Susann Grünert

In diesem Jahr feiert das Posaunenwerk der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers sein 125-jähriges Bestehen. In diesem Rahmen laden die Veranstalter zu einem Konzert mit dem Ensemble NOORDWIND am Freitag, 12. Mai um 19 Uhr in die Herrenhäuser Kirche (Hegebläch 19, 30419 Hannover) ein.

Neben klassischer Kammermusik für Blechbläser präsentieren die Landesposaunenwarte in ihrem aktuellen Programm SEELE, SINGE! SEELE, KLINGE! viele „Lieblingsstücke“ aus der Posaunenchorliteratur. Dabei erklingen Highlights wie „Denn er hat seinen Engeln“ von Felix Mendelssohn Bartholdy oder der Choral „Bleib bei mir, Herr“ ebenso wie der Rock-Titel „Somebody to love“ (Queen).

Besetzung:

• Trompete: Christian Fuchs, Henning Herzog, Florian Kubiczek, Moritz Schilling
  • Posaune: Hayo Bunger, Reinhard Gramm, Günter Marstatt, Lennart Rübke

Moderation:

• Marianne Gorka, Landespastorin für die Posaunenchorarbeit.