Fürbittengottesdienst für Frieden am Ostermontag in der Lukaskirche

Veranstaltung Lukaskirche, Dessauerstraße 2, 30161 Hannover, 10. April 2023

Am 10.04.2023, 11:00 Uhr

Foto: Pixabay

Das Flüchtlingsnetzwerk Hannover, die Selbsthilfeinitiative ukrainischer Flüchtlinge HelpNetwork und die ev.-luth. Lukas-Kirchengemeinde laden herzlich zu einem deutsch-ukrainischen Fürbittengottesdienst für den Frieden am Ostermontag, den 10. April um 11 Uhr in die Lukaskirche ein. Eine Woche vor dem orthodoxen Osterfest gratulieren Freund*innen aus der Ukraine den Christ*innen zum Osterfest. Gemeinsam wird für Wege zum Frieden gebetet. Konzertgitarrist Yaroslav Kravchuk, zurzeit Gaststudent an der Musikhochschule Hannover, begleitet die Betrachtung des Emmauswegs nach Ostern mit Musikstücken von Francisco Tarrega, Richard Dyens, katalanischen Volksliedern und anderen. An dem Gottesdienst wirken unter anderem Lina Okolovskaja, Diakonin Margarethe von Kleist-Retzow, Pastor Dr. Christian Bogislav Burandt und Pastor Dr. Jobst Reller mit.