Preisträger-Chöre aus Niedersachsen singen gemeinsam

Veranstaltung Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis, Rote Reihe 5, 30169 Hannover, 31. Mai 2023

Vorbereitungskonzert zum Deutschen Chorwettbewerb

Am 31.05.2023, 19:00 Uhr

Foto: Pixabay

Am Mittwoch, den 31. Mai 2023, um 19 Uhr gestalten die vier Chöre, die sich beim Niedersächsischen Chorwettbewerb für den Deutschen Chorwettbewerb qualifiziert haben, gemeinsam ein Konzert für das hannoversche Publikum in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis.

Mit dabei sind: der Juventis Jugendchor aus Celle (Leitung Stephan Doormann), die Hannover Jazz Singers (Leitung: Claudia Burghard), die Männerstimmen des Knabenchores Hannover (Leitung: Jörg Breiding) und die Vivid Voices (Leitung: Claudia Burghard).

Jeder der vier Chöre wird sein 15-minütiges Wettbewerbsprogramm präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Der Deutsche Chorwettbewerb findet vom 03.-11. Juni 2023 in Hannover statt.