Kinder und Jugend

kinder_2
© Jens Schulze

Die Entwicklung und Förderung von Kindern liegt den evangelischen Kirchengemeinden, den evangelischen Kindertagesstätten und der Evangelischen Familienbildungsstätte besonders am Herzen.

Krabbelgottesdienste und Kinderchöre, Kindergottesdienste und Kinderbibelwochen, Freizeiten und Kindergruppen, Familiengottesdienste und Krippenspiele zum Mitmachen gehören zu den vielfältigen Angeboten für Kinder und ihre Mütter und Väter in unseren Kirchengemeinden.

"Wenn dein Kind dich morgen fragt"

5. Mose 6, 20

Evangelische Jugend

Das Herz der evangelischen Jugendarbeit

Vorstand der Evangelischen Jugend / Bild: EJH

Die Ev. Jugend und der Ev. Stadtjugenddienst Hannover sind die Zentrale der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Hier werden die verschiedenen Angebote vernetzt, Ehrenamtliche aus- und fortgebildet und in ihrer Tätigleit begleitet, Kirchengemeinden beraten, jugendpolitische Themen verfolgt, Jugendgottesdienste gefeiert, Kinder- und Jugendfreizeiten angeboten und Fachkonferenzen durchgeführt.

In Hannover gibt es dazu die Jugendkirche und sechs offene Einrichtungen in verschiedenen Stadtteilen.

Stadtjugendpastor

Stefan Wollnik