Kirchenkalender der ev.-luth. Kirchen in und um Hannover

Auf dieser Seite finden Sie den aktuellen Kirchenkalender zum Download.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Aufgrund der aktuellen Pandemie-bedingten Situation, verstehen sich die Angebote des Kirchenkalenders unter Vorbehalt. Bitte erkundigen Sie sich unbedingt vorab auf der Website oder im Gemeindebüro der jeweiligen Kirchengemeinde, ob das angekündigte Angebot stattfindet. Den Kirchenkalender gibt es auch als Druckausgabe. 

Ihre Kirchenkalender-Redaktion

Update

  • Die Aufführung des Weihnachtsoratoriums I-III von J. S. Bach am Sonntag, den 19. November um 17 Uhr findet in St. Thomas, Ricklingen und nicht in St. Augustinus statt. 
  • Das Friedensbüro Hannover e.V. und die Apostel- und Markusgemeinde laden am 9. November um 19:30 Uhr ein zu einem Vortrag von Oberkirchenrat Dirk Stelter. „Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein“, stellte der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) bei seiner Gründung 1948 fest. Was ist heute bei den Vorbe-reitungen zur 11. Vollversammlung, die vom 31.8. bis 8.9.2022 in Karlsruhe tagen wird, davon geblieben? Wie bereiten wir uns auf dieses Großereignis vor, das nun zum dritten Mal in Europa stattfindet? Nach dem Vortrag von Oberkirchenrat Dirk Stelter gibt es Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Eintritt frei.