Hainhölzer Kirche informiert über Bauprojekt

Nachricht Hannover, 04. Dezember 2017

Gemeindehaus und Kindertagesstätte entstehen neu

In der Evangelisch-lutherischen Gemeinde in Hainholz rücken Kirche, Gemeindehaus und Kindertagesstätte dichter zusammen. Ein Neubau direkt neben der St.-Marien-Kirche soll das Gemeindeleben konzentrieren, ein bedarfsgerechtes und barrierefreies Angebot ermöglichen, für energetisch-ökologische Zukunftssicherheit sorgen und zudem ein auch optisch ansprechendes Zentrum im Stadtteil schaffen. Am Dienstag, 5. Dezember, wird die Gemeinde ihre Mitglieder sowie Anwohner und Interessierte aus dem Stadtteil über das Projekt und die Pläne informieren. Dazu lädt sie ab 19 Uhr in den Gemeindesaal, Turmstraße 13, ein.

Umgesetzt werden sollen jetzt Pläne, die bereits vor einigen Jahren geschmiedet wurden. Ein Architektenwettbewerb hatte schließlich zu den konkreten Vorstellungen geführt, deren Verwirklichung von der Gemeinde beharrlich verfolgt  wurde. In zwei Jahren – so die Hoffnung – soll die Kindertagesstätte bereits in Betrieb sein.