Mit Markt und Musical in den Herbst

Nachricht Hannover, 22. September 2017

Gethsemane feiert Gemeindefest und Familiengottesdienst

Mit einem festlich-fröhlichen Wochenende startet die Gethsemane-Gemeinde in den Herbst: Am Sonnabend, 23. September, wird mit Markt und viel Musik gefeiert; am Sonntag, 24. September, folgt ab 10 Uhr ein Familiengottesdienst in der Kirche, Klopstockstraße 16.

Mit Kaffeegarten und Weindorf, Grillbratwurst und Getränken, Bastelarbeiten und Geschenkideen lockt am Sonnabend der Herbstmarkt von 14.30 bis 18.30 Uhr zum Besuch des Festes. „Zwischendurch und mittendrin“, so der Untertitel des Unterhaltungsprogramms, führt die Musical-Projektgruppe ab 14.45 Uhr unter Leitung von Sarah Gerling und Yvonne Nickel „Die  goldene Gans“ auf; singen ab 15.30 Uhr die KiKiMu-Rasselbande mit Gesa Rottler und ab 16 Uhr die Käthe-Singers der Käthe-Kollwitz-Schulze unter Leitung von Jan Philipp Krome, bevor die Bläserklasse der Schule mit Christian Fauteck um 17 Uhr antritt. Zum Ausklang mit Musik und Gebet wird für 17.40 Uhr in die Kirche eingeladen. Zudem verkauft die Gethsemane-Stiftung Wein.

Der Erlös des gesamten Festwochenendes ist die Gemeindearbeit bestimmt.