Gott gab uns Atem – Liederabend mit Fritz Baltruweit

Veranstaltung Timotheuskirche, Kärntner Platz, 30519 Hannover, 25. November 2022

Am 25.11.2022, 19:30 Uhr

Fritz Baltruweit kommt in die Timotheuskirche zu einem Mitsing-Konzert – mit adventlichem Ausblick. Foto: Jörg Schulze

Seine Lieder gehören bei vielen Menschen zum vertrauten Liedgut in Kopf, Mund und Herz. Zu einem Liederabend mit dem bekannten Komponisten, Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit laden die TimotheusStiftung und Kirchengemeinde am Freitag, 25. November auf 19.30 Uhr in die Timotheus-Kirche am Kärntner Platz in Hannover ein.

Fritz Baltruweit bringt neben seiner Gitarre seine bekanntesten Lieder zum Mitsingen und auch einige zum Zuhören mit. Im zweiten Teil stimmt er – so kurz vor dem ersten Advent – auf die Adventszeit ein. In der Pause werden Salzgebäck, Stiftungs-Wein und Wasser angeboten.

Fritz Baltruweits Songs haben eine ganze Generation von Kirchentagsbesuchern geprägt. Seine eingängigen Lieder wie „Gott gab uns Atem“, „Wo ein Mensch Vertrauen gibt“ und „Freunde, dass der Mandelzweig…“ sind inzwischen moderne Klassiker. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Der Eintritt ist frei.