Mobile Adventsrallye

Veranstaltung Hannover, 28. November 2022

Mit dem Smartphone Hannovers Sehenswürdigkeiten in der Adventszeit entdecken

Pastor Stephan Lackner (von der evangelischen Wiedereintrittsstelle) präsentiert die mobile Adventsrallye mit Überraschung. (Foto: Nina Chemaitis/Stadtkirchenverband Hannover)

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr startet am Montag, 28. November, wieder der interaktive Adventsweg quer durch Hannovers City. Die Tour bietet eine überraschende Verbindung von historischen Sehenswürdigkeiten mit den Themen Advent und Weihnachten und lockt mit einem Gewinn.

Der Weg startet am Ernst August Denkmal am Hauptbahnhof. Er führt über neun weitere Stationen, die zum Sehen, Hören und Mitmachen anregen und endet an der Buchhandlung an der Marktkirche. Wer bei den Quizantworten ausreichend Punkte gesammelt hat, erhält am Ziel eine Überraschung: Ein Gebäck mit Kult-Status, welches bereits seit 160 Jahren in Hannover hergestellt wird und eine Freikarte für das große Stadionsingen am Donnerstag, 15. Dezember, in der Heinz von Heiden Arena.

Der Weg ist drei km lang und dauert ein knappe Stunde. Wer mitmachen will benötigt ein Smartphone und die kostenlose App Actionbound. Einfach „Adventsweg Hannover“ eingeben und schon geht’s los.

Der interaktive Adventsweg ist ein ökumenisches Projekt, entwickelt vom katholischen ka:punkt, der evangelischen Wiedereintrittsstelle und der evangelischen-reformierten Kirchengemeinde Hannover.

Stephan Lackner
Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover