Fotogalerie: Lange Nacht der Kirchen 2022

Nachricht Hannover, 23. September 2022
Auftritt vom Jugendchor der Marktkirche | Foto: Nancy Heusel

Am 16. September fand nach vier Jahren Pause wieder die Lange Nacht der Kirchen in Hannover statt. Ab 18 Uhr standen die Türen von Kirchen und Kapellen, Gemeindezentren und Einrichtungen der christlichen Religionen Hannovers offen. „Mehr Himmel auf Erden“ – so lautete das Thema: von hellwach und zugewandt über zart-besaitet zu Klangrausch spannte sich der Bogen in den Hunderten von Programmpunkten. Gospel und Gregorianische Gesänge – Konzerte, Kunst und Kabarett – Meditation und Mitsingkonzerte – Theater, Tanz und Talk – Vesperkirche, Vorträge und Volkstänze – das ist nur eine kleine Auswahl von Stichworten aus dem 68-seitigem Programm für die Lange Nacht der Kirchen in Hannover.

Impressionen von der inzwischen zehnten Ausgabe dieses beliebten Panoramas kirchlichen Lebens und Erlebens in und um Hannover finden Sie in der Fotogalerie: