Neues Theaterprojekt sucht Darstellende

Veranstaltung Jugendkirche, An der Lutherkirche 20, 30167 Hannover, 29. August 2022

Am 29.08.2022, 18:00 Uhr

Grimm und Co heißt das neue Theaterprojekt, das die Evangelische Jugend Hannover im Herbst/Winter 2022 startet. Für das neue Ensemble werden Darstellende gesucht.

Aschenputtel, Froschkönig, Rotkäppchen oder Die Schöne und das Biest – die klassischen Märchen: vertraut, schön, grausam, hart und hell zugleich. Eines davon wird in dem neuen Theaterprojekt inszeniert und in der Adventszeit aufgeführt.

In Improvisationen wird das neue Ensemble durch dunkle Wälder streifen, in böse Wölfe kriechen, sich goldene Kronen aufsetzen, sich wohl auch mal hier und da einmal in tiefen Schatten verfangen und so ein Theaterstück entwickeln - witzig, traurig, absurd, realistisch, fantastisch, traditionell und brandaktuell.

Das Theaterprojekt findet im Herbst und Winter 2022 statt. Es startet nach den Sommerferien und endet mit den Vorstellungen im Advent. Geprobt wird jeden Montag von 18:00 – 21:30 Uhr direkt in der Jugendkirche Hannover (Lutherkirche in der Nordstadt). Hinzu kommen vier Probenwochenenden auf den Projektzeitraum verteilt und die Vorstellungen im Dezember.

Wer Lust hat, sich im darstellenden Spiel auszuprobieren, im Alter von 16 bis 30 Jahren alt ist, sollte sich einfach anmelden. Theatrale Vorerfahrungen werden nicht vorausgesetzt.

Los geht’s am Montag, 29. August 2022, um 18:00 Uhr in der Jugendkirche Hannover.