Wohnraumhilfe feiert Jubiläum

Nachricht Hannover, 17. November 2016

In 25 Jahren mehr als 800 Menschen zu Obdach verholfen

Ein besonderes Projekt feiert jetzt sein Jubiläum: Die Soziale Wohnraumhilfe Hannover (SWH) wird 25 Jahre alt. Mehr als 800 obdachlose Frauen und Männer sind im vergangenen Vierteljahrhundert bei ihrer Wohnungssuche von der Sozialen Wohnraumhilfe begleitet und betreut worden. 200 ehemals wohnungslose Menschen haben zur Zeit ein Zuhause in den Wohnungen der SWH gefunden.

Die SWH ist ein einmaliges Kooperationsprojekt zwischen dem Diakonischen Werk Hannover, der Landeshauptstadt Hannover, der Region Hannover und verschiedenen Wohnungsbauunternehmen.

Für einen Blick zurück und zugleich einen Ausblick auf künftige Herausforderungenist während der "Geburtstagsfeier" der Sozialen Wohnraumhilfe am Freitag, 18. November, ab 12 Uhr im Haus Miteinander (dem ehemaligen Haus der Evangelischn Jugend), Am Steinbruch 12 in Linden Gelegenheit. Mit dabei sein werden die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt; die Sozial- und Sportdezernentin der Stadt Hannover, Konstanze Beckedorf; sowie die Gründungsväter Professor Peter Hansen, Pastor Walter Lampe und Rüdiger Hoppe.